News

Ehemaliger Lernender gründet Unternehmen

24.05.2022

Ein Polygraf EFZ geht seinen eigenen Weg …

Ehemaliger Lernender gründet Unternehmen

Bald ist es zehn Jahr her, seit Yannick seine Ausbildung zum Polygraf EFZ bei Brüggli Medien abgeschlossen hat. Es ist kein einfacher Weg: Die IV zweifelt an seinen Fähigkeiten und hat kein Vertrauen – ADHS und eine auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung schränken ihn ein. Nach dem Lehrabschluss bildet er sich zum dipl. Industriedesigner HF an der Gewerblichen Berufsschule in St.Gallen weiter, gründet mit Kollegen 2018 eine Designagentur, scheitert damit – und statt den Kopf in den Sand zu stecken, versucht er es noch einmal: Er gründet sein zweites Unternehmen in der Schnittmenge von Design und Informatik: Argon Analytik.

Für Kunden sei es attraktiv, dass er gerade in zwei Bereichen Know-how mitbringe. Heute kann er sich nicht mehr vorstellen, angestellt zu sein – er geniesst die Rolle des Unternehmers, der selbstständig Aufträge akquiriert.

Brüggli Medien glaubte an sein Potenzial und hat Yannick von Anfang an auf seinem Weg unterstützt. Hürden lassen sich mit Kreativität und Durchhaltewillen überwinden; Widerstände bedeuten nicht, dass man es nicht packen wird. Mit der richtigen Einstellung lässt sich daran wachsen. Heute ist Yannick eine selbstbewusste Persönlichkeit. Wir freuen uns riesig über diese positive Entwicklung. Es zeigt, dass unsere agogische Arbeit Früchte trägt.

Lesen Sie die ganze Geschichte über Yannick in der aktuellen Ausgabe von «Unterwegs» – dem Unternehmensmagazin von Brüggli hier.


Sie sind nicht Abonnent von «Unterwegs»? Kontaktieren Sie Michael Haller, Leiter Kommunikation & Kultur, Mitglied der Geschäftsleitung: michael.haller@brueggli.ch.


zurück